Knowledge base

heiCONF

heiCONF

heiCONF für Mitarbeitende und Hiwis 

heiCONF ist eine Software der Universiät Heideleberg für Online-Videokonferenzen. Mitarbeitende und Hiwis der Universität können sich dort mit Ihrer Uni-ID und dem entsprechenden Passwort anmelden und von dort aus Online-Videokonferenzen starten. 

Videokonferenzen für Studierende 

Studierende, die keine Hiwi-Stelle haben, können heiCONF nicht nutzen. Stattdessen bietet der Studierendenrat Studierenden Möglichkeiten für Videokonferenzen basierend auf dem gleichen System wie heiCONF. 

Studierende können sich  in einem dieser Räume verabreden, solange sie frei sind. Dort sind Konferenzen mit 15 bis 25 Kameras möglich oder mit 200 Teilnehmenden ohne Kamera (zwei oder drei Leute können trotzdem ihre Kamera nutzen). 

Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen privaten Raum zu ertsellen, indem man an die Adresse "https://meet.stura.uni-heidelberg.de" noch einen beliebigen Namen anhängt im Format "https://meet.stura.uni-heidelberg.de/beliebigername". Den Teilnehmenden kann dann dieser Link zugeschickt werden. 

 


Topics

More Topics