Alumni

Diplom 2000

Abschiedsfeier

Am 15.12.2000 fand die zweite Diplomfeier statt, und zwar für die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2000. Rund 200 Alumni, Dozierende, Gäste und Eltern kamen zusammen.

Einige Bilder davon sind im Netz. Erneut wurden Preise vergeben (einige Laudationes liegen bereits schriftlich vor). Auch die Rede der Absolventin Rita Gebhard ist nachzulesen.

 

Festvortrag Prof. Dr. Joachim Funke "Psychologie des Internet" (hier als PDF-Dokument)

Rede

Von Rita Gebhard

Rede anlässlich der Abschlussfeier zum Dipl.-Psych. am Psychologischen Institut, Heidelberg, 15.12.2000

Liebe Absolventinnen und Absolventen, liebe Gäste, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Psychologischen Institutes.

Wie Prof. Amelang bereits ausgeführt hat, gehören wir, die diesjährigen AbsolventInnen, zu einer Kohorte, die z.T unter strukturell schwierigen Bedingungen an diesem Institut studiert hat. Ich bin gebeten worden, rückblickende Bemerkunge…