Alumni

Aktivitäten 1999

1.12.1999: Gründung der Sektion Psychologie

Am 1.12.1999 wurde feierlich der [Vertrag zur Sektionsgründung] innerhalb des Vereins der Freunde der Universität Heidelberg e.V. unterzeichnet. Es gibt eine Presseerklärung zur Gründung. In Vorbereitung unserer Aktionen hat die studentische Hilfskraft Jasmin Mesrari Ordnung in unsere Diplomakten gebracht und die ersten Adressen früherer Alumni eruiert. Mit Unterstützung von Dipl.-Math. Bärbel Maier-Schicht wurde eine Alumni-Datenbank etabliert, in der alle Informationen zusammenfließen sollen.

17.6.1998: Professorium will Förderverein!

Das Professorium des Psychologischen Instituts hat auf seiner Sitzung am 17.6.98 dem Vorschlag des damaligen Geschäftsführenden Direktors (J.F.) zugestimmt, einen gemeinnützigen "Verein der Alumni, Freunde und Förderer des Psychologischen Instituts der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg" (kurz: Förderverein) zu gründen.

Die ursprüngliche Idee einer eigenen Vereinsgründung wurde nach Verhandlungen zwischen dem Psychologischen Institut und den Vertretern des Vereins der Freunde der Universität Heidelberg fallengelassen zugunsten der im Dezember 1999 formell beschlossenen Bildung einer Sektion Psychologie innerhalb des Vereins der Freunde. Wesentlichen Anteil an den vorbereitenden Verhandlungen hatten neben dem damaligen Geschäftsführenden Direktor vor allem Dipl.-Psych. Susanne Loetz und Herbert Wettig.

laufende Aktivitäten
Aktivitäten 2009
Aktivitäten 2008
Aktivitäten 2007
Aktivitäten 2006
Aktivitäten 2005
Aktivitäten 2004
Aktivitäten 2003
Aktivitäten 2002
Aktivitäten 2001
Aktivitäten 2000