Franz. E. Weinert-Gedächtnispreis 2023

Veröffentlicht am 01. Dezember 2023Psychologische Methodenlehre

Das Institut für Psychologie der Universität Heidelberg schreibt den Franz. E. Weinert-Gedächtnispreis 2023 für herausragende Masterarbeiten aus. Teilnahmeberechtigt sind alle Masterarbeiten, die im Jahr 2023 am Institut für Psychologie der Universität Heidelberg eingereicht wurden.

Die Auswahlkriterien für den Franz. E. Weinert-Gedächtnispreises sind die wissenschaftliche Qualität der eingereichten Arbeiten, die Präzision und Stringenz der Darstellung sowie das Engagement der Autorinnen und Autoren.

Bewerbungen können durch die Absolventinnen und Absolventen selbst oder durch die Betreuer der Arbeit erfolgen. Erforderlich sind (1) ein kurzes Anschreiben, (2) eine Kopie der Masterarbeit, sowie (3) die beiden Gutachten zur Arbeit. Bewerbungsschluss ist der 08.01.2024. Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen schriftlich im Sekretariat der Methodenlehre (Frau Jessica Baral, Raum A017) ein. Die Preisträgerin oder der Preisträger werden auf der Masterfeier im Frühjahr 2024 bekanntgegeben.