Geprüfte studentische Hilfskraft für Schulungsteam der UB gesucht

Veröffentlicht am 01. Juli 2022Stellenangebote

Das Schulungsteam der Universitätsbibliothek sucht zum 1.9.2022 eine geprüfte studentische Hilfskraft für die Erarbeitung von Online-Lernmaterialien und Lernvideos vor und hinter der Kamera.

IHRE KOMPETENZEN:
Sie sollten Kenntnisse in

• der Informationsrecherche

• in Katalogen und bibliographischen Datenbanken

• sowie bei der Arbeit mit Text- und Grafikprogrammen mitbringen.

• Vorteilhaft wären Erfahrungen bei der Einstellung von Online-Lernmaterialien auf Moodle sowie bei der Erstellung von Lernvideos.

Die monatliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden - nach Absprache kann diese auch anders gestaltet werden. Die Bezahlung erfolgt nach den Tarifen für geprüfte Hilfskräfte.

Da das Aufgabengebiet einen höheren Einarbeitungsaufwand erfordert, sind wir an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert.

Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf und weiteren Informationen zu den Qualifikationen richten Sie bitte bis spätestens 15.7.202 an Dr. Martin Nissen (E-Mail: nissen@ub.uni-heidelberg.de). Der Eingang der Bewerbung wird nicht bestätigt.