Stellenangebot der Caritas als Psycholog*in (m/w/d)

Veröffentlicht am 04. Mai 2022Stellenangebote

„Die Psychologische Familien- und Lebensberatung leistet fachlich fundiert Beratung, Präven- tion und Vernetzung im Sozialraum im Spektrum von Erziehungs- , Familien-, Paar- und Lebensberatung.“

Die Caritas Fils-Neckar-Alb sucht zum September 2022 für die Psychologische Familien- und Le- bensberatung in Geislingen eine/n Psycholog/in (m/w/d). Der Stellenumfang beträgt 90% unbefristet. Teilzeit ist möglich.

Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen:

• Psychologische Beratung mit Eltern, Kindern und Jugendlichen
  • Psychologische Paar- und Lebensberatung
  • Entwicklung von Angeboten im Sozialraum
  • Präventions-, Kooperations- und Netzwerkarbeit

Grundlage ist die diözesane Konzeption der Psychologischen Familien- und Lebensberatung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Was Sie auszeichnet:

• Sie besitzen einen Hochschulabschluss als Sozialpädagogin, Psychologin bzw. in einem vergleichbaren Studiengang.
  • Sie verfügen über eine therapeutische Zusatzqualifikation im Bereich der Psychologischen Beratung bzw. haben die Bereitschaft diese zu erwerben.
  • Sie sind mit kultur- und migrationsspezifischen Fragestellungen vertraut.
  • Sie sind engagiert, innovativ und vernetzt denkend.
  • Sie sind teamfähig und arbeiten bedarfsgerecht und fachdienstübergreifend mit den KollegInnen des internen und externen Netzwerkes zusammen.
  • Bereitschaft, die Ziele der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten

Was uns auszeichnet:

• Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR), so- wie eine betriebliche Zusatzversorgung
  • Fundierte Einarbeitung und eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und herausfordernde Arbeit im multiprofessionellen Team
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, externe Supervision und regelmäßigen fachlichen Austausch im Team der Beratungsstelle
  • Individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und gute Verein- barkeit von Familie und Beruf
  • Eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen mit zusätzlichen Sozialleistungen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18. Mai 2022 per Mail an bewerbung@caritas-fils-neckar-alb.de (max. 1 Datei als Anhang). Bitte geben Sie im Betreff folgenden Ausschreibungstitel an: PFL Geislingen
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Identität und Religion. Ein erwei- tertes Führungszeugnis ist Voraussetzung für die Anstellung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Gerhard Betz, 07331/30559-0 zur Verfügung.

Link: Hier bewerben!