Studienabschlussbeihilfe für internationale Studierende für das WiSe 21/22

Veröffentlicht am 04. August 2021Stefanie Glawe

Auch im kommenden Semester stehen dem Dezernat Internationale Beziehungen wieder Mittel des DAAD und des MWK zur Verfügung, um internationale Studierende bei der Beendigung des Studiums kurzfristig finanziell zu unterstützen.

Um die Studienabschlussbeihilfe für das Wintersemester 2021-22 können sich** internationale Studierende** bewerben, wenn sie nachweisen können, dass sie sich in einer unvorhergesehenen, unverschuldeten und zeitlich befristeten Notlage befinden und eine Unterstützung von anderer Seite nicht möglich ist, aber auch, wenn sie ihre Nebentätigkeiten reduzieren müssen, um sich auf Ihren Abschluss zu konzentrieren.

Bewerbungen für das Wintersemester 2021-22 können ab sofort bis zum 3.September 2021 eingereicht werden.

Informationen in deutscher und englischer Sprache finden Sie über den Link.

Link: https://www.uni-heidelberg.de/de/studium/studienorganisation/studienfinanzierung/stipendien-und-foerderangebote/studienabschlussbeihilfe-fuer-internationale-studierende