Di 27.04. 20Uhr: Therapie für alle? Wer profitiert vom neuen Psychotherapeuten-Gesetz?

Veröffentlicht am 22. April 2021

Mit der Reform des Psychotherapeuten Gesetzes kommen, rund um den neuen Studiengang auch viele Fragen auf...

Ist durch die Reform eine therapeutische Grundversorgung für alle möglich?

Wird für ausreichende finanzielle und personelle Ressourcen gesorgt?

Ein spannender Dialog unter Experten soll Einblicke und vertiefendes Wissen bieten, wenn auch ihr euch fragt: Wie soll das gehen? Das DAI lädt hierzu am Dienstag, den 27.04. um 20:00Uhr zu einer kostenlosen Online-Veranstaltung, inklusive live Chat, auf YouTube ein!

Mit:

• Prof. Karl Lauterbach, Mediziner und SPD Gesundheitsexperte
  • Prof. Silvia Schneider, Professorin für Klinische Kinder- und Jugendpsychologie, Ruhr-Universität Bochum (RUB)
  • Dr. Hinrich Bents, Direktor des Zentrums für Psychologische Psychotherapie (ZPP), UniHeidelberg
  • Mechthild Leidl, Psychotherapeutin in Ausbildung und Vertreterin des PiA Politik Treffens
Link: Link zur Online-Veranstaltung (YouTube)