![]() ![]() |
|||||||
![]() |
|
||||||
![]() |
![]() Startseite > Lehre und Prüfungen > Tutorium Orientierungsprüfung (TOP) > TOP Kursreihe 3: WS 2002 und SS 2003 TOP Kursreihe 3: WS 2002 und SS 2003Konzeption für das Wintersemester 200228.11.02 Wahrnehmung: Psychophysik 2 05.12.02 Wahrnehmung: Farbwahrnehmung 12.12.02 Lernen: Konditionierungsparadigmen 16.01.03 Lernen: Beobachtungslernen 23.01.03 Gedächtnis: Gedächtnisarten 25.01.03, Samstag, 9.30 - 18.00 Uhr: Techniken selbstgesteuerten Lernens (Anmeldeschluß: 17.1.03) Lerntechniken I: Bearbeiten von Literatur, effektives Lesen, individuelle und Teamarbeit Zeitmanagement: Qualitative und operative Aspekte Lerntechniken II: Semantische Organisation und Gedächtnis: Mind-maps, Karteikarten, Einprägen 30.01.03 Gedächtnis : Gedächtnismodelle 06.02.03 Gedächtnis: Schemata und Skripte Gruppeneinteilungen und Räume werden am Schwarzen Brett der Allgemeinen Psychologie ausgehangen. Termine für die Blockseminare "Schlüsselqualifikationen" sind also am Samstag, den 25.1.03, sowie am Samstag, den 10.5.03, jeweils 9:30-18:00 Uhr im Psychologischen Institut. Achtung: Für die beiden Blockseminare ist die Zahl der Teilnehmenden auf 2 x 12 begrenzt! Eine vorherige Anmeldung bis zum 17.1.03 (für Block 1 und Block 2) ist bei Frau Heß, Sekretariat ATP Raum A027, erforderlich. Bei der Anmeldung ist ein Pfand von 10 € zu hinterlegen, das nach Abschluss des Kurses wieder rückerstattet wird. Mehr Informationen zum Thema Schlüsselkompetenzen unter: http://www.schluesselkompetenzen.de
Konzeption für das Sommersemester 2003Stressmanagement Probeklausur mit Auswertung Erarbeiten effektiver Prüfungsstrategien
KlausurterminErster Montag der Semesterferien Sommersemester (=28.7.2003); Wiederholungstermin: laut Gesetz im jeweils nächsten Semester (d.h. erste Ferienwoche nach Ablauf des Wintersemesters).
TutorinnenEs gibt 3 Tutorinnen für die fachlichen Inhalte:
Es gibt eine Tutorin und einen Tutor für die Workshops zu den Schlüsselkompetenzen:
zurück zur TOP-Hauptseite |
||||||
![]() |
|||||||
|