Geimpft zurück zur Normalität? Marsilius Kontrovers online HEUTE mit Monika Sieverding

Veröffentlicht am 09. Juni 2021Genderforschung und Gesundheitspsychologie

Für alle Interessierten: heute Abend gibt es eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Monika SieverdingProf. Dr. Monika Sieverding

MARSILIUS KONTROVERS ONLINE

Seit über einem Jahr prägt die Corona-Pandemie das öffentliche Leben und den privaten Alltag der Menschen. Die Maßnahmen zur Hygiene- und Kontaktbeschränkung verursachen psychische, soziale, ökonomische und kulturelle Schäden. Die Sehnsucht nach „Normalität“ wächst; der Ruf nach einer schrittweisen Aufhebung der Grundrechtseinschränkungen wird lauter. Eine möglichst umfassende Impfung der Bevölkerung gilt als wichtigstes Mittel zur Überwindung der Krise. Wie gut und schnell wird dies gelingen? Warum wollen sich viele Menschen (noch) nicht impfen lassen? Kann eine Normalität nach Corona nahtlos an die Normalität davor anknüpfen?

Diesen und weiteren Fragen wird Marsilius kontrovers: Geimpft zurück zur Normalität? Perspektiven zur Bewältigung der Corona-Krise nachgehen. Im Livestream diskutieren der Virologe Hans-Georg Kräusslich, der Verfassungsrechtler Hanno Kube sowie die Psychologin Monika Sieverding. Moderiert wird die Veranstaltung von Friederike Nüssel und Michael Boutros (Direktor*in des Marsilius-Kollegs).

Zu dieser Online-Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Sie findet statt am Mittwoch, den 09. Juni 2021, um 19.00 Uhr.

Über die Live-Chat-Funktion oder per E-Mail an kontrovers@mk.uni-heidelberg.de können Fragen gestellt werden.

Weitere Informationen und den Link zum Livestream finden Sie unter: www.marsilius-kolleg.uni-heidelberg.de/veranstaltungen/kontrovers-corona3.html


Alle News   Zur Arbeitseinheit