Zielinski, W. (21995). Lernschwierigkeiten.
Stuttgart: Kohlhammer.
Veröffentlichung
Buchbeiträge
Rott, C. & Zielinski, W. (1987). Entwicklungsstufen der Lesefertigkeit in der Grundschule. In G. Eberle & G. Reiß (Hrsg.), Probleme beim Schriftspracherwerb: Möglichkeiten ihrer Vermeidung und Überwindung (S. 369-383). Heidelberg: Edition Schindele.
Zielinski, W. & Rott, C. (1990). Die Entwicklung der Wortlesefertigkeit - empirische Befunde und pädagogische Implikationen. In M. Knopf & W. Schneider (Hrsg.), Entwicklung - Individuelle Unterschiede und Pädagogische Konsequenzen. Festschrift zum 60. Geburtstag von Franz Emanuel Weinert (S. 162-179). Göttingen: Verlag für Psychologie.
Veröffentlichung
Zeitschriftenbeiträge
Rott, C. & Zielinski, W. (1984). Entwicklung der Buchstaben- und Wortlesefertigkeit bei Grundschülern. IRA/D-Beiträge, 15-23.
Rott, C. & Zielinski, W. (1984). Analyse des Wortleseprozesses bei guten und schwachen Lesern der Grundschule. Sprache und Kognition, 4, 255-263.
Hirth, R., Mechler, W., Rott, C. & Zielinski, W. (1985). Vergleich zweier Trainingsmethoden zur Erhöhung der Wortlesegeschwindigkeit schwacher Leser der Grundschule. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 32, 178-183.
Rott, C. & Zielinski, W. (1985). Vergleich der Buchstaben- und Wortlesefertigkeit guter und schwacher Leser der 2.-4. Grundschulklasse. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 17, 150-163.
Rott, C. & Zielinski, W. (1986). Entwicklungsstufen der Lesefertigkeit in der Grundschule. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 18, 165-175.
Rott, C. & Zielinski, W. (1986). Developmental stages of reading skills in elementary school. The German Journal of Psychology, 10, 290.
Veröffentlichung
Institutsreihen
Zielinski, W. & Rott, C. (1986). Analyse der Entwicklung des Wortleseprozesses bei erfolgreichen und schwachen Lesern der Grundschule. Bericht aus dem Psychologischen Institut der Universität Heidelberg, Nr. 46.