Grimm, H., Schöler, H.
& Wintermantel, M. (Hrsg.). (1975). Zur Entwicklung sprachlicher
Strukturformen bei Kindern. Weinheim: Beltz.
Grimm, H. & Schöler, H. (1978). Der Heidelberger
Sprachentwicklungstest H-S-E-T. Göttingen: Hogrefe. (2. verbesserte
Auflage 1991)
Veröffentlichung — Buchbeiträge
Schöler, H. (1975).
Verstehen und Imitation temporaler Satzformen. In H. Grimm, H.
Schöler & M. Wintermantel (Hrsg.), Zur Entwicklung sprachlicher
Strukturformen bei Kindern (S. 132-152). Weinheim: Beltz.
Grimm, H. & Schöler, H. (1975). Erlauben Befehlen Lassen: Wie
gut verstehen kleine Kinder kausativierende Beziehungen? In H.
Grimm, H. Schöler & M. Wintermantel (Hrsg.), Zur Entwicklung
sprachlicher Strukturformen bei Kindern (S. 100-120). Weinheim:
Beltz.
Grimm, H. & Schöler, H. (1975). Der Alligator-Test: Eine
mögliche Methode zur Untersuchung des Prozesses der Findung und
Anwendung sprachlicher Transformationsregeln. In H. Grimm, H.
Schöler & M. Wintermantel (Hrsg.), Zur Entwicklung sprachlicher
Strukturformen bei Kindern (S. 153-163). Weinheim: Beltz.
Veröffentlichung
Zeitschriftenbeiträge
Grimm, H. & Schöler, H. (1976). Semantic organization of German spatial prepositions. International Review of Applied Linguistics in Language Teaching, 14, 165-183.