Treiber, B. & Weinert, F.E. (1985) Gute Schulleistungen für alle? Münster: Aschendorff.
Waldmann, M. & Weinert, F.E. (1990) Intelligenz und Denken - Perspektiven der Hochbegabungsforschung. Göttingen: Verlag für Psychologie.
Weinert, F. E. & Helmke, A. (Hrsg.) (1997) Entwicklung im Grundschulalter. Weinheim: Psychologie Verlags Union.
Weinert, F.E. (Hrsg.) (1998) Entwicklung im Kindesalter. Weinheim: Psychologie Verlags Union.
Weinert, F.E. & Schneider, W. (Eds.) (1999) Individual development from 3 to 12: Findings from the Munich Longitudinal Study. New York, NY: Cambridge University Press.
Veröffentlichung
Buchbeiträge
Weinert, F.E. (1999) Begabung und Lernen: Zur Entwicklung geistiger Leistungsunterschiede. In Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft (Hrsg.), Max-Planck-Gesellschaft Jahrbuch 1999 (S. 35-48). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
Weinert, F.E. (1999) Lebenslanges Lernen: Visionen, Illusionen, Realisationen. Blick in die Wissenschaft. Forschungsmagazin der Universität Regensburg, 11, 50-55.
Weinert, F.E. & Hany, E.A. (2000) The role of intelligence as a major determinant of a successful occupational life. In C.F.M. van Lieshout & P.G. Heymans (Eds.), Developing talent across the life span (pp. 67-99). Hove, UK: Psychology Press.
Veröffentlichung
Zeitschriftenbeiträge
Weinert, F.E. (1999) Die fünf Irrtümer der Schulreformer. Welche Lehrer, welchen Unterricht braucht das Land? Psychologie heute, 26(7), 28-34.
Weinert, F.E. (1999) Differentialpsychologische Theorien der kognitiven Entwicklung als Grundlage einer praxisrelevanten Unterrichtsforschung. Zeitschrift für Psychologie, 207, 399-418.