Forum

SITUATION 5: BEWERTUNG

Du würdest dich gerne bei einer Professorin nach dem Abschluss des Masters um eine Stelle als wissenschaftlicher Assistent/ wissenschaftliche Assistentin bewerben. In deinem letzten Semester belegst du ein Forschungsseminar bei dieser Dozentin.
Bewertung: 1 = sehr schlecht; 5 = sehr gut;  Werte sind der Durchschnitt von 70 befragten Studierenden.

Reaktionsmöglichkeiten Bewertung
A Ich gestalte meine Referate besonders ausführlich und lese die empfohlene Literatur noch vor Semesterbeginn sorgfältig. 3,76
B Ich mache mir während des Seminars umfassende Notizen und gehe diese zu Hause nach der Sitzung nochmals durch. 3,76
C Ich achte in Diskussionen darauf, höhere Redeanteile zu haben als meine Kommilitonen. 3,04
D Ich bemühe mich vor oder nach dem Seminar stets um Gespräche mit der Professorin. 2,24
E Ich drücke wann immer möglich besonderes Interesse und Enthusiasmus für die behandelten Themen aus. 3,04
F Ich breche das Schweigen, wenn auf eine Frage der Professorin gerade niemand antwortet. 3,50







Startseite | Kontakt | Uni Heidelberg