Psycholog:in (m/w/d) für die Psychologische Beratungsstelle der evangelischen und katholischen Kirche in Tuttlingen

Veröffentlicht am 23. September 2022Stellenangebote

Familien zu stärken ist ein zentrales Anliegen der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Psychologischen Familien- und Lebensberatungsstellen der Diözese bieten deshalb ein integriertes Beratungsangebot für Eltern, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien.

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart sucht zum 01.02.2023 für die Psychologische Beratungsstelle der evangelischen und katholischen Kirche in Tuttlingen eine/n

Psychologen / Psychologin (m/w/d) (Diplom oder gleichwertigen Masterabschluss)

mit einem Beschäftigungsumfang von 90% unbefristet.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Beratung von Eltern, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Paar- und Lebensberatung
  • Präventionsveranstaltungen

Das bringen Sie mit:

• einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss in Psychologie (Diplom oder gleichwertiger Masterabschluss)
  • eine abgeschlossene Zusatzausbildung in Erziehungs-, Ehe-, Familien- und Lebensberatung oder einem anerkannten Therapieverfahren bzw. die Bereitschaft, sich entsprechend weiterzubilden
  • die Bereitschaft, sich mit dem Profil der psychologischen Beratung im kirchlichen Auftrag zu identifizieren

Das bieten wir Ihnen:

• die Mitarbeit in einem Team aus Fachkräften der Psychologie, Pädagogik und Sozialpädagogik
  • eine gute Einarbeitung in die Aufgaben der Beratungsstelle
  • kollegiale Beratung und externe Supervision sowie Fort- und Weiterbildung
  • Anstellung und Entgelt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation.

Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Konfession bitte bis zum 07.10.22 an: Psychologische Beratungsstelle der evangelischen und katholischen Kirche
Herrn Stefan Würfel
Bogenstraße 2
78532 Tuttlingen

Oder als Online-Bewerbung an:
wuerfel@tut.psychberatungsstelle.de

Bei Fragen können Sie sich gerne an Herrn Stefan Würfel wenden (Tel. 07461/6047).