Bibliothek

Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Bibliothek: Die Räume sindseitb dem 11. Dezember 2023 wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Bauerbeiten dauern voraussichtlich bis zum Ende des Wintersemsters 2024/25. Nähere Information siehe Startseite.

ACHTUNG TESTOTHEK: Die Testothek ist umgezogen und befindet sich nun dauerhaft im Zwischengeschoß in den Räumen 019 bis 021 (eine halbe Treppe hoch und in unmittelbarer Nähe des alten Standortes). Aufgrund des Umzuges und des damit verbundenen Organisationswechsels wurde der öffentliche Ausleihbetrieb der Testothek mit festen Öffnungszeiten seit den Sommerferien 2023 vorläufig eingestellt. Die Testothek steht bis auf weiteres nur noch für Unterrichtszwecke und für Lehrende und Studierende des Psychologischen Instituts (Hauptfach, Begleitfach, Lehramt) zur Verfügung. Studierende wenden sich für ihren Bedarf an Lehrende oder Betreuende, diese wiederum an die Abteilung Differentielle Psychologie und Diagnostik. Die Ausleihe ist z.B. im Rahmen von Lehrveranstaltungen, für Forschungszwecke, für Qualifikations- und Studienarbeiten möglich. Eine Ausleihe an Universitätsexterne ist derzeit nicht möglich. Dieses Konzept gilt vorläufig bis zum Beginn der Vorlesungszeit des Sommersemesters 2024. Ob danach wieder eine Ausleihe außerhalb von Unterrichts- und Studienzwecken erfolgen wird, ist noch unklar und hängt auch vom Bedarf ab.