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ATP Bücher Neuerwerbungen 1997

  1. Aebli, H. (1994). Denken, das Ordnen des Tuns. Stuttgart: Klett-Cotta.
  2. Anderson, J.R. (1995). Learning and memory. An integrated approach. New York: John Wiley & Sons.
  3. Baars, B.J. (Ed.). (1992). Experimental slips and human error: exploring the architecture of cognition. New York: Plenum Press.
  4. Batinic, B. (Ed.). (1997). Internet für Psychologen. Göttingen: Hogrefe.
  5. Beckmann, J.F. (1994). Lernen und komplexes Problemlösen: ein Beitrag zur Konstruktvalidierung von Lerntests. Bonn: Holos.
  6. Collins, A.F., Gathercole, S.E., Conway, M.A. & Morris, P.E. (Ed.). (1993). Theories of memory. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
  7. Coren, S., Ward, L.M. & Enns, J.T. (1994). Sensation and Perception. Fort Worth: Harcourt Brace.
  8. Engen, T. (1991). Odor sensation and memory. New York: Praeger.
  9. Förster, J. (1995). Der Einfluß von Ausdrucksverhalten auf das menschliche Gedächtnis: theoretische Überlegungen und Experimente zur Motor-Kongruenz. Bonn: Holos.
  10. Försterling, F. & Stiensmeier-Pelster, J. (Ed.). (1994). Attributionstheorie: Grundlagen und Anwendungen. Göttingen: Hogrefe.
  11. Funke, J. (1992). Wissen über dynamische Systeme: Erwerb, Repräsentation und Anwendung. Berlin: Springer.
  12. Gerdes, H. (1997). Lernen mit Text und Hypertext. Lengerich: Pabst.
  13. Goldstein, E.B. (1997). Wahrnehmungspsychologie: eine Einführung. Heidelberg: Spektrum Akad. Verlag.
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  15. Greene, R.L. (1992). Human memory. Paradigms and paradoxes. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
  16. Groeben, N. (Ed.). (1997). Zur Programmatik einer sozialwissenschaftlichen Psychologie. Band 1,1: Gegenstandsverständnis, Menschenbilder, Methodologie und Ethik. Münster: Aschendorff.
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  18. Helfrich, H. (Ed.). (1996). Time and mind. Seattle: Hogrefe & Huber Publishers.
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  21. Holzkamp, K. (1997). Schriften: 1. Normierung, Ausgrenzung, Widerstand.
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  23. Kohnert, A. (1996). Die Grenzen des Rückschaufehlers: die Verzerrung von Erinnerungen an früheres Wissen durch neue Information. Bonn: Holos.
  24. Levine, J.R. (1997). Internet für Dummies: gegen den täglichen Frust im Internet. Bonn: International Thomson Publ.
  25. Luce, R.D. (1993). Sound & hearing. A conceptual introduction. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
  26. McCarthy, R.A. & Warrington, E.K. (1990). Cognitive neuropsychology. A clinical introduction. San Diego: Academic Press.
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  28. Meyer, W.-U., Schützwohl, A. & Reisenzein, R. (1993). Einführung in die Emotionspsychologie. Bern: Hans Huber (Original work published 1).
  29. Meyer, W.-U., Schützwohl, A. & Reisenzein, R. (1997). Einführung in die Emotionspsychologie. Bern: Hans Huber (Original work published 2).
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  31. Müller, B. (1993). Kognitive Fertigkeiten: Produktionen und das Prinzip der Gebrauchsspezifität. Bonn: Holos.
  32. Müller, H. (1993). Komplexes Problemlösen: Reliabilität und Wissen. Bonn: Holos.
  33. Naumann, D. (1994). Gedächtnisstörungen bei hirngeschädigten Patienten: der Vesuch einer Systematisierung des Syndroms "Gedächtnisstörung". Bonn: Holos.
  34. Norman, D.A. (1993). Things that make us smart. Defending human attributes in the age of the machine. Reading, MA: Addison-Wesley.
  35. Norusis, M.J. (1996). SPSS professional statistics 6.1. Chicago: SPSS Inc.
  36. Posner, M. & Raichle, M. (1996). Bilder des Geistes. Hirnforscher auf den Spuren des Denkens. Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag.
  37. Rauh, R. (1996). Schema und Wissen. Konnektionistische Modellierung von Slotrestriktionen in Ereignisschemata. Bonn: Holos.
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  39. Rouet, J.-F., Levonen, J.J., Dillon, A. & Spiro, R.J. (Ed.). (1996). Hypertext and Cognition. Hillsdale, NJ: Erlbaum.
  40. Sarnoch, H. (1995). Zur Relevanz propriozeptiver Wahrnehmungsprozesse bei der primären Fibriomyalgie. Bonn: Holos.
  41. Schmidt, C. (1993). Verzerrte Vorstellung von Vergangenem: Vorsatz oder Versehen?: Neue Studien zum Hindsight-bias-Effekt. Bonn: Holos.
  42. Schneider, K. & Schmalt, H.D. (1994). Motivation (2nd ed.). Stuttgart: Kohlhammer.
  43. Schoppek, W. (1996). Kompetenz, Kontrollmeinung und komplexe Probleme: zur Vorhersage individueller Unterschiede bei der Systemerneuerung. Bonn: Holos.
  44. Schumacher-Bittner, S. (1993). Fehlerhafte Augenzeugen-Aussagen aufgrund widersprüchlicher Informationen. Einflüsse auf den Verfälschungseffekt. Bonn: Holos.
  45. Schweizer, K. (1997). Räumliche oder zeitliche Wissensorganisation?: zur mentalen Repräsentation der Blickpunktsequenz bei räumlichen Anordnungen. Lengerich: Pabst Science Publ.
  46. Schweizer, P. (1996). Psychologische Faktoren bei der Nutzung regenerativer Energien: eine Studie zum Einsatz von Solartechnik im zentralen Himalaya. Lengerich: Pabst Science Publ.
  47. Singley, M.K. (1989). The transfer of cognitive skill. Cambridge, Mass.: Harvard University Press.
  48. Speight, I. (1996). Visuelle Raumwahrnehmungsleistungen und konstruktive Störungen bei Patienten nach unilateralen cerebralen Läsionen. Bonn: Holos.
  49. Springer, S.P. & Deutsch, G. (1995). Linkes / Rechtes Gehirn. Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag.
  50. Sternberg, R.J. (1995). In search of the human mind. Fort Worth, TX: Harcourt Brace.
  51. Sternberg, R.J. & Frensch, P.A. (Ed.). (1991). Complex problem solving: Principles and mechanisms. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
  52. Strauß, B. (1993). Konfundierungen beim komplexen Problemlösen: Zum Einfluß des Anteils der richtigen Lösungen (ArL) auf das Problemlöseverhalten in komplexen Situationen. Bonn: Holos.
  53. Strongman, K.T. (Ed.). (1996). The psychology of emotion: theories of emotion in perspective (4th ed. ed.). Chichester: Wiley.
  54. Velmans, M. (Ed.). (1996). The science of consciousness: psychological, neuropsychological, and clinical reviews. London: Routledge.

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Zuletzt bearbeitet am 31.01.2003 von JF.