Ruprecht-Karls-Universität HeidelbergPsychologisches Institut
Siegel
Anschriften und Telefonnummern Volltext-Suche, E-Mail-Suche, Datenbank-Suche Alle Seiten im Überblick
leiste-bottom picture ATP

Startseite > Sonstiges > ATP Bücher Neuerwerbungen 2000

ATP Bücher Neuerwerbungen 2000

  1. Albert, D., & Gundlach, H. (Eds.). (1997). Apparative Psychologie: Geschichtliche Entwicklung und gegenwärtige Bedeutung. Lengerich: Pabst.
  2. Anderson, J. R. (2000). Cognitive Psychology and its implications (5 ed.). New York: Worth Publishers.
  3. Batinic, B., Werner, A., Gräf, L., & Bandilla, W. (Eds.). (1999). Online Research. Göttingen: Hogrefe.
  4. Bersoff, D. N. (Ed.). (1999). Ethical Conflicts in Psychology (2nd ed.). Washington: APA.
  5. Bly, B. M. (Ed.). (1999). Cognitive Science. London: Hartcourt Publishers.
  6. Boltevill, G. The philosophy of psychology.
  7. Bösel, P. (2000). Denken - ein Lehrbuch.
  8. Burckhart, H., & Reich, K. (2000). Begründung von Moral. Diskursethik versus Konstruktivitsmus. Eine Streitschrift. Würzburg: Königshausen & Neumann.
  9. Byrne, R. (1995). The Thinking Ape. Evolutionary origins of intelligence. Oxford: Oxford University Press.
  10. Carruthers, P., & Botterill, G. (1999). The Philosophy of Psychology. Cambridge: University Press.
  11. DeKeyser, V., d'Ydevalle, G., & Vandierendonck, A. (1998). Time and the Dynamic Control of Behavior. Göttingen: Hogrefe.
  12. Detje, F. (1999). Handeln erklären. Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag.
  13. Försterling, F., Stiensmeier-Pelster, J., & Silny, L. M. (2000). Kognitive und Emotionale Aspekte der Motivation.
  14. Frijda, N. H., Manstead, A. S. R., & Bem, S. (Eds.). (2000). Emotions and beliefs. Cambridge: University Press.
  15. Funke, J., & Fritz, A. (Eds.). (1995). Neue Konzepte und Instrumente zur Planungsdiagnostik. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.
  16. Gibbs, R. W. (2000). Intentions in the experience of meaning. Cambridge: University Press.
  17. Gruber, H. (1999). Erfahrung als Grundlage kompetenten Handelns. Bern: Huber.
  18. Gruber, H., & u.a. (Eds.). (1999). Wissen und Denken. Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag.
  19. Hayes, N. (1997). Doing Qualitative Analysis in Psychology. Hove: Psychology Press.
  20. Heckhausen, J., & Dweck, C. S. (Eds.). (1999). Motivation and self-regulation across the life-span. Cambridge: University Press.
  21. Holm-Hadulla, R. M. (Ed.). (2000). Kreativität. Heidelberg: Springer.
  22. Käsermann, M.-L. (1995). Emotion im Gespräch. Bern: Huber.
  23. Lamberts, K., & Shanks, D. (Eds.). (1998). Knowledge, concepts and categories. Hove: Psychology Press.
  24. Lück, H. E. (1991). Geschichte der Psychologie. Strömungen, Schulungen, Entwicklungen. Stuttgart: Kohlhammer.
  25. Manktelow, K. I. (1999). Reasoning and thinking. Hove: Psychology Press.
  26. Mausfeld, R. (Ed.). (2000). Perception theory. Chichester: Wiley.
  27. Neuweg, G. H. (2000). Wissen - Können - Reflexion. Ausgewählte Verhältnisbestimmungen. Innsbruck: STUDIENVerlag.
  28. Nisbett, R. E. (Ed.). (1993). Rules for reasoning. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
  29. Oaksford, M., & Chater, N. (1998). Rationality in an uncertain world. Hove: Psychology Press.
  30. Parkin, A. J. (1999). Erinnern und Vergessen. Bern: Huber.
  31. Politiek, F. H. (2000). Hypothesis testing behavior: Psychology Press.
  32. Schank, R. C. (1999). Dynamic memory revisited. Cambridge: University Press.
  33. Schönpflug, W. (2000). Geschichte und Systematik der Psychologie. Ein Lehrbuch für das Grundstudium. Weinheim: Psychologie Verlags Union.
  34. Seel, N. M. (2000). Psychologie des Lernens. Stuttgart: UTB.
  35. Shanks, D. (1997). Human memory: Arnold.
  36. Steinke, I. (1999). Kriterien qualitativer Forschung. Weinheim: Juventa.
  37. Strohschneider, S. (Ed.). (1996). Denken in Deutschland. Bern: Huber.
  38. Westermann, R. (2000). Lehrbuch der Psychologischen Methodenlehre und Wissenschaftstheorie. Göttingen: Hogrefe.

zur Institutsbibliothek | zu Bücher-Neuerwerbungen der AE

 
Zum Seitenanfang Top
Zuletzt bearbeitet am 31.01.2003 von JF.