 |
Startseite > Sonstiges > ATP Bücher Neuerwerbungen 2000
ATP Bücher Neuerwerbungen 2000
- Albert, D., & Gundlach, H. (Eds.). (1997). Apparative Psychologie: Geschichtliche Entwicklung und gegenwärtige Bedeutung. Lengerich: Pabst.
- Anderson, J. R. (2000). Cognitive Psychology and its implications (5 ed.). New York: Worth Publishers.
- Batinic, B., Werner, A., Gräf, L., & Bandilla, W. (Eds.). (1999). Online Research. Göttingen: Hogrefe.
- Bersoff, D. N. (Ed.). (1999). Ethical Conflicts in Psychology (2nd ed.). Washington: APA.
- Bly, B. M. (Ed.). (1999). Cognitive Science. London: Hartcourt Publishers.
- Boltevill, G. The philosophy of psychology.
- Bösel, P. (2000). Denken - ein Lehrbuch.
- Burckhart, H., & Reich, K. (2000). Begründung von Moral. Diskursethik versus Konstruktivitsmus. Eine Streitschrift. Würzburg: Königshausen & Neumann.
- Byrne, R. (1995). The Thinking Ape. Evolutionary origins of intelligence. Oxford: Oxford University Press.
- Carruthers, P., & Botterill, G. (1999). The Philosophy of Psychology. Cambridge: University Press.
- DeKeyser, V., d'Ydevalle, G., & Vandierendonck, A. (1998). Time and the Dynamic Control of Behavior. Göttingen: Hogrefe.
- Detje, F. (1999). Handeln erklären. Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag.
- Försterling, F., Stiensmeier-Pelster, J., & Silny, L. M. (2000). Kognitive und Emotionale Aspekte der Motivation.
- Frijda, N. H., Manstead, A. S. R., & Bem, S. (Eds.). (2000). Emotions and beliefs. Cambridge: University Press.
- Funke, J., & Fritz, A. (Eds.). (1995). Neue Konzepte und Instrumente zur Planungsdiagnostik. Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.
- Gibbs, R. W. (2000). Intentions in the experience of meaning. Cambridge: University Press.
- Gruber, H. (1999). Erfahrung als Grundlage kompetenten Handelns. Bern: Huber.
- Gruber, H., & u.a. (Eds.). (1999). Wissen und Denken. Wiesbaden: Deutscher Universitäts Verlag.
- Hayes, N. (1997). Doing Qualitative Analysis in Psychology. Hove: Psychology Press.
- Heckhausen, J., & Dweck, C. S. (Eds.). (1999). Motivation and self-regulation across the life-span. Cambridge: University Press.
- Holm-Hadulla, R. M. (Ed.). (2000). Kreativität. Heidelberg: Springer.
- Käsermann, M.-L. (1995). Emotion im Gespräch. Bern: Huber.
- Lamberts, K., & Shanks, D. (Eds.). (1998). Knowledge, concepts and categories. Hove: Psychology Press.
- Lück, H. E. (1991). Geschichte der Psychologie. Strömungen, Schulungen, Entwicklungen. Stuttgart: Kohlhammer.
- Manktelow, K. I. (1999). Reasoning and thinking. Hove: Psychology Press.
- Mausfeld, R. (Ed.). (2000). Perception theory. Chichester: Wiley.
- Neuweg, G. H. (2000). Wissen - Können - Reflexion. Ausgewählte Verhältnisbestimmungen. Innsbruck: STUDIENVerlag.
- Nisbett, R. E. (Ed.). (1993). Rules for reasoning. Hillsdale, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
- Oaksford, M., & Chater, N. (1998). Rationality in an uncertain world. Hove: Psychology Press.
- Parkin, A. J. (1999). Erinnern und Vergessen. Bern: Huber.
- Politiek, F. H. (2000). Hypothesis testing behavior: Psychology Press.
- Schank, R. C. (1999). Dynamic memory revisited. Cambridge: University Press.
- Schönpflug, W. (2000). Geschichte und Systematik der Psychologie. Ein Lehrbuch für das Grundstudium. Weinheim: Psychologie Verlags Union.
- Seel, N. M. (2000). Psychologie des Lernens. Stuttgart: UTB.
- Shanks, D. (1997). Human memory: Arnold.
- Steinke, I. (1999). Kriterien qualitativer Forschung. Weinheim: Juventa.
- Strohschneider, S. (Ed.). (1996). Denken in Deutschland. Bern: Huber.
- Westermann, R. (2000). Lehrbuch der Psychologischen Methodenlehre und Wissenschaftstheorie. Göttingen: Hogrefe.
zur Institutsbibliothek | zu Bücher-Neuerwerbungen der AE
|
|