Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Verwendung der Studiengebühren (SS 2007 bis WS 2012/13)

 

Allgemeine Informationen

Hinweis: Studiengebühren wurden ab dem Sommersemester 2007 und zuletzt für das Wintersemester 2011/12 erhoben. Reste wurden am Psychologischen Institut noch bis Ende des Sommersemsters 2012 ausgegeben. Im Wintersemester 2012/13 wurden dem Institut im Zuge der Auflösung nicht ausgegebener zentraler Reserven der Universität nochmals etwa 20.000 Euro an Gebühren zugewiesen. Diese wurden bis Ende des Wintersemesters 2012/13 ausgegeben, buchhalterisch jedoch dem Sommersemester 2012 zugeschlagen. Seit dem WS 2012/13 werden die zuvor aus Studiengebühren finanzierten Aufgaben aus den Nachfolgemitteln des Landes, den sog. "Qualitätssicherungsmitteln für Lehre" (QSM) finanziert. Informationen zu den QSM finden Sie hier.

Evaluationsbögen

WS 2009/10 bis SS 2012

Vorschlag Evaluation Zukunftswerkstatt

Nur mit Passwort (--->) Nur mit Passwort (das Passwort ist über die Fachschaft erhältlich)
   

Durch Studiengebühren finanziert im

SS 2012 (teilweise auch WS 2012/13)

(Ausgabe der Restmittel nach der Abschaffung der Studiengebühren)

Hinweis: Studiengebühren wurden ab dem Sommersemester 2007 und zuletzt für das Wintersemester 2011/12 erhoben. Reste wurden am Psychologischen Institut noch bis Ende des Sommersemsters 2012 ausgegeben. Im Wintersemester 2012/13 wurden dem Institut im Zuge der Auflösung nicht ausgegebener zentraler Reserven der Universität nochmals etwa 20.000 Euro an Gebühren zugewiesen. Diese wurden bis Ende des Semesters ausgegeben, buchhalterisch jedoch dem Sommersemester 2012 zugeschlagen. Die folgenden Angaben beziehen sich mit Ausnahme des besonders gekennzeichneten Berichtes auf den Stand bis Ende SS 2012 (Stichtag 31. August 2012).

Durch Studiengebühren finanziert im

WS 2011/2012

Durch Studiengebühren finanziert im

SS 2011

Durch Studiengebühren finanziert im

WS 2010/2011

Durch Studiengebühren finanziert im

SS 2010

Durch Studiengebühren finanziert im

WS 2009/2010

Durch Studiengebühren finanziert im

SS 2009

Durch Studiengebühren finanziert im

WS 2008/2009

Durch Studiengebühren finanziert im

SS 2008

Durch Studiengebühren finanziert im

WS 2007/2008

Durch Studiengebühren finanziert im

SS 2007

  • Protokolle der Sitzungen der Studiengebührenkommission
Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 01.08.2013 JS