Forum

SITUATION 2: BEWERTUNG

Im zweiten Semester realisierst du am Vorabend einer Abschlussklausur, dass dein Wissensstand sicherlich nicht ausreichen wird, um eine gute Note in der Klausur zu erzielen.
Bewertung: 1 = sehr schlecht; 5 = sehr gut;  Werte sind der Durchschnitt von 70 befragten Studierenden.

Reaktionsmöglichkeiten Bewertung
A Ich bitte einen gut vorbereiteten befreundeten Kommilitonen, mir telefonisch die Punkte zu erklären, die seiner Meinung nach am Wichtigsten sind. 3,28
B Ich gehe noch einmal durch, was ich bereits gelernt habe, aber eigne mir nichts Neues mehr an. 2,89
C Ich lerne nichts mehr, entspanne mich, und gehe früh zu Bett. 1,91
D Ich überlege mir, warum ich mein Lernpensum nicht bewältigen konnte und was ich bei der nächsten Klausur besser machen könnte. 3,11
E Ich lerne noch einige Stunden so konzentriert wie möglich das, was ich für sehr wichtig halte, aber gehe mit wenigstens 5 Stunden Schlaf in die Prüfung. 3,91
F Ich versuche, den gesamten Stoff wenigstens noch einmal durchzulesen. 3,74



Startseite | Kontakt | Uni Heidelberg