Forum

SITUATION 3: BEWERTUNG

Es ist Sonntagnachmittag. Am Montag musst du eine schriftliche Klausur in Statistik schreiben und zwei umfangreiche Hausaufgaben abgeben, die wahrscheinlich benotet werden. Auf die Klausur hast du dich noch nicht ausreichend vorbereitet und die Hausaufgaben sind zwar geschrieben, müssten aber noch mal überarbeitet werden, um richtig gut zu sein.
Bewertung: 1 = sehr schlecht; 5 = sehr gut;  Werte sind der Durchschnitt von 70 befragten Studierenden.

Reaktionsmöglichkeiten Bewertung
A Ich versuche, erst beide Hausaufgaben zu perfektionieren und mich dann sehr gut auf die Klausur vorzubereiten, auch wenn ich die Nacht durch arbeiten muss. 3,06
B Ich verbessere nur eine der beiden Hausaufgaben und lerne dann für die Klausur. 2,56
C Ich sehe ein, dass es unmöglich ist, noch eine sehr gute Leistung zu bringen, und mache mich auf den Weg zu einem guten Freund, der Geburtstag hat. 1,28
D Ich aktiviere für die Klausur mein Wissen aus der Vorlesung, indem ich die Unterlagen einmal konzentriert durchgehe, und perfektioniere dann die Hausaufgaben. 3,76
E Ich arbeite noch ein bisschen an beidem und versuche dann, mich zu entspannen, um am nächsten Tag fit für die Klausur zu sein. 2,50
F Ich verbessere noch ein wenig beide Hausaufgaben, setze mir aber ein Zeitlimit, nach dem ich nur noch für die Klausur lerne. 4,11




Startseite | Kontakt | Uni Heidelberg