Prüfungsamt

Herzlich willkommen auf den Informationsseiten des Prüfungsamtes am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg

Geänderte Öffnungszeit am Donnerstag, 28.03.24 von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Keine Telefonsprechstunde an diesem Tag.

Das Prüfungsamt ist in der Osterwoche vom 02. bis 05. April 2024 geschlossen. Ab dem 08. April 2024 sind wir wieder da.

Neue Sprechzeiten !!! des Prüfungsamtes Psychologie

Offene Sprechstunde: Mo, Di, Do 10:00 - 11:30 Uhr + Fr 11:00 – 12:00 Uhr

Telefonische Sprechzeiten: Di 14:00 – 15:00 Uhr + Do 12:00 – 13:00 Uhr

!!! Mittwochs bleibt das Prüfungsamt geschlossen !!!

Wird bei der Bewerbung auf einen Studiengang Master Klinische Psychologie und Psychotherapie von den Universitäten als Nachweis für den approbationskonformen Bachelorabschluss und die berufsrechtliche Anerkennung des Bachelorabschlusses die Mustervorlage des Fakultätentags Formular 3a verlangt, dann brauchen Sie die Anlage 1 NICHT. Alle Studierenden im Bachelor Psychologie 100% nach der PO vom 12.07.2021 erfüllen die Kriterien für Kategorie A.

Das Prüfungsamt ist in erster Linie zuständig für die Verwaltung der Prüfungsleistungen und Erstellung daraus resultierender Dokumente und Bescheinigungen. U.a. werden Transcripts und Zeugnisse erstellt und die Anmeldung und Abgabe der Abschlussarbeiten geregelt.

Angelegenheiten, die den Prüfungsausschuss betreffen (siehe Prüfungsausschuss oder Anerkennungen externer Leistungen), bitte nur an pruefungsausschuss@psychologie.uni-heidelberg.de senden. Aus aktuellem Anlass: Bitte keine Nachrichten an den Prüfungsausschuss senden, die eigentlich an pruefungsamt@psychologie.uni-heidelberg.de sollen.

Bei Fragen zum auslaufenden Diplom-Studiengang wenden Sie sich bitte an Stefanie GlaweStefanie Glawe.

Wichtige Informationen zum Studium am PI