Ruprecht-Karls-Universitaet Heidelberg
Service > EDV / IT > Mitarbeiter

Briefe
Allgemeine Hinweise zu E-Mail- Programmen

 
 
  • Wie nutze ich meine Email-Adresse der Universität Heidelberg?  


    • Für Mitarbeitende: https://sogo.urz.uni-heidelberg.de/
      Sobald Sie Ihr Benutzerkonto am Psychologischen Institut beantragt haben, und dieses für Sie eingerichtet ist, wird Ihnen automatisch eine Emailadresse zugeteilt.  
      Nähere Informationen zur Benutzung von SOGo finden Sie unter http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/service/edv/Mitarbeiter/sogo.shtml
      Die Weiterleitung dienstlicher Mails ist nicht zulässig. Weitere Informationen finden Sie in der Nutzungsordnung des URZ.
    •  

      Wenn Sie noch die Webseite https://wwwmail.urz.uni-heidelberg.de im Interface Horde benutzen, empfehlen wir die Filter Ausschlussliste und Positivliste zu deaktivieren. Gehen Sie dazu auf der Seite oben auf Filter und deaktivieren Sie die genannten Filter.



      WICHTIG: Wenn Sie Ihre E-Mails auf Ihrem Smartphone empfangen und lesen nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die Microsoft Outlook App ihr Passwort auf einem Microsoft-Server abspeichert und deshalb nicht benutzt werden soll. Verwenden Sie stattdessen das Standard-Mailprogramm Ihres Smartphones.

    • Für Studierende: sogo.urz.uni-heidelberg.de 
      Sobald Sie an der Uni immatrikuliert sind, wird Ihnen automatisch ein Account bei SOGo eingerichtet. 

    • Für Alumni:
      Alumni kann jeder Beschäftigte und Studierende an der Universität Heidelberg werden. Er/Sie erhält dann automatisch eine lebenslang gültige Mail-Adresse @alumni.uni-heidelberg.de - https://www.alumni.uni-heidelberg.de/haifuer.html .
     

    Fragen / Probleme
    Wenden Sie sich bitte an Marion Lammarsch.

     

    Zur Übersicht

    Seitenbearbeiter: E-Mail
    Letzte Änderung: 12.07.2016 / MK