Ruprecht-Karls-Universitaet Heidelberg

Computer
Scannen von Dokumenten am Kopierer

Anmerkung
Folgende Beschreibung gilt für den Kopierer in Raum F035, der auch als Scanner genutzt werden kann, gescannte Daten werden an die angegebene E-mail Adresse geschickt

  • Scanfunktion starten (2. Taste unten links vom Display)
  • Vorlage auf den Scanner legen
  • Im Display auf "E-Mail" drücken
  • wenn die eigene E-mail Adresse gespeichert ist, diese aufrufen (ersichtlich an den Knöpfen im unteren Teil des Displays); ansonsten den Knopf: "manuelle Eingabe" drücken (eigene Adresse von Hand eintippen und mit OK bestätigen)
  • Grünen Startknopf drücken (der auch für das Kopieren genutzt wird)
  • nur ein Blatt: Raute-Taste drücken; bei mehreren Blättern: nächstes Blatt einlegen und wieder grünen Startknopf drücken, bis man fertig ist, dann Raute-Taste drücken
  • lose Blätter: es kann auch der automatische Einzug genutzt werden (oben am Kopierer)
  • Bilder oder bunte Seiten: im Display "Scaneinstellungen" auswählen, entsprechende Option wählen, mit OK bestätigen
  • gescannte Seiten erhält man auf die angegebene E-mail Adresse mit Absender Gert

Bitte beachten Sie auch die ausgehängte Anleitung beim Kopierer.

Fragen / Probleme
Wenden Sie sich bitte an Marion Lammarsch.

 

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Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 11.11.2013/AH