Ruprecht-Karls-Universitaet Heidelberg
  1. Öffnen Sie den Arbeitsplatz-Explorer

  2. Navigieren Sie zu Ihrem Benutzer-Ordner
    • Standard: C:\Users\[Benutzer]
  3. Im Gegensatz zu z.B. Windows XP müssen/können Sie jeden Ihrer persönlichen Ordner einzeln an einen eigenen Ort legen:
    Die wichtigsten sind:
    • Desktop
    • Downloads
    • Eigene Bilder
    • Eigene Dokumente
    • Eigene Musik
    • Kontakte
  4. Um den Pfad dieser Ordner zu ändern klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Ordner  und wählen „Eigenschaften“

  5. Klicken Sie auf die Reiter „Pfad“ und geben die den gewünschten Pfad ein (am besten: D:\Vorname.Nachname\Name des Ordners) und klicken auf „Übernehmen“

    Unbenannt.JPG

  6. Klicken Sie im Popup auf „Ja“ (Den Ordner erstellen)

  7. Klicken Sie im zweiten Popup auf „Ja“ (Dateien in den neuen Ordner verschieben)

  8. Warten Sie den Kopiervorgang ab und schließen das Fenster mit einem Klick auf OK

 

 

 

 

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Letzte Änderung: 10.01.2013/ AL