Universität Heidelberg

Evers
Wiebke Evers
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Doktorandin

  Raum: F 212
  Telefon: 06221/54-7376
     
  E-Mail: wiebke.evers@psychologie.uni-heidelberg.de
     
  Sprechstunde: Nach Vereinbarung per Mail  
       
       
       
     

Publikationen in wissenschaftlichen Fachjournalen


Evers, W. F., Walk, L. M., Quante, S., & Hille, K. (2016). Relations between Measures of Executive Functions and Self-regulation in Preschoolers. Diskurs Kindheits-und Jugendforschung, 11(4).

Quante, S., Evers, W. F., Otto, M., Hille, K., & Walk, L. M. (2016). EMIL – Ein Kindergartenkonzept zur Stärkung der Selbstregulation durch Förderung der exekutiven Funktionen. Diskurs Kindheits-und Jugendforschung, 11(4).

Evers, W. F., Lex, A., & Fladung, A.-K. (2014). Bicycle accidents among teenagers: Examining the role of executive functions. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 9(4).


Weitere Veröffentlichungen


Bauer, D., Evers, W. F., Otto, M., & Walk, L. (2017). Förderung exekutiver Funktionen durch Raumgestaltung. Bad Rodach: Wehrfritz GmbH.

Evers, W. F. & Otto, M. (2016) Selbstregulation – der Schlüssel zum Erfolg! Kinder allltagsintegriert fördern. klein&groß, 2-3/2016, 50-53.

Evers, W. F. (2014). Selbstreguliertes Verhalten entwickeln. DGUV - Kinder, Kinder(3/2014), 10-11.

Walk, L. M. & Evers, W. F. (2013). Fex - Förderung exekutiver Funktionen. Bad Rodach, Wehrfritz.

 

 

Stand: 16.11.2017


Verantwortlich: E-Mail

zum Seitenanfang/up