Universität Heidelberg
Bechtel
Dr. Sabrina Bechtel-Kühne
Hochschulassistentin
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
  Raum: F 215
  Telefon: 06221/54-7347
  E-Mail: sabrina.bechtel@psychologie.uni-heidelberg.de
  Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail
     
     
     
     
     

 

Publikationen

 

--- 2016 ---

Bechtel-Kuehne, S., Strodthoff, C. A., & Pauen, S. (2016). Co- and self-regulation in the
caregiver-child dyad: Parental expectations, children’s compliance, and parental practices
during early years. Journal of Self-Regulation and Regulation, 2, 33-56. doi:
10.11588/josar.2016.2.34352

Pauen, S. & Bechtel-Kuehne, S. (2016). How toddlers acquire and transfer tool knowledge:
Developmental changes and the role of executive functions. Child Development, 87(4),
1233-1249, doi: 10.1111/cdev.12532

 

 

--- 2015 ---

Pauen, S., Träuble, B., Höhl, S. & Bechtel, S. (2015). Show me the world. Object categorization and socially-guided object learning in infancy. Child Development Perspectives, 9(2), 111-116. doi: 10.1111/cdep.12119

 

--- 2014 ---

Pauen, S., Hochmuth, A., Schulz, C. A. & Bechtel, S. (2014). IMMA 1-6: IMpuls-MAnagement vom Kleinkind- bis zum Vorschulalter – Ein Elternfragebogen zur Beziehungsgestaltung im Umgang mit Erwartungen, Zielen und Gefühlen. Kindergartenpädagogik online. URL: http://www.kindergartenpaedagogik.de/2308.pdf

Bechtel, S. (2014). Werkzeuggebrauch und Wissenstransfer im Kleinkindalter: Wie entwickelt sich flexible Anpassungsfähigkeit und welche Rolle spielen die Exekutiven Funktionen? Dissertation. Heidelberg: Universitätsbibliothek Heidelberg. URL: http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bsz:16-heidok-176838

 

--- 2013 ---

Bechtel, S., Jeschonek, S. & Pauen, S. (2013). How 24-month-olds form and transfer knowledge about tools: The role of perceptual, functional, causal, and feedback information. Journal of Experimental Child Psychology, 115(1), 163-179. doi:10.1016/j.jecp.2012.12.004

 

--- 2011---

Bechtel, S. (2011). Analogiebildung im Kleinkindalter: der Einfluss von perzeptuellen, funktionalen und kausalen Informationen auf das Lösen einer Tool-Use-Aufgabe. Unpublished Diploma thesis, Institute of Psychology, Heidelberg Universität, Germany.

 

Stand: 28.04.2017


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