Ruprecht-Karls-Universität HeidelbergPsychologisches Institut
Siegel
Anschriften und Telefonnummern Volltext-Suche, E-Mail-Suche, Datenbank-Suche Alle Seiten im Überblick
leiste-bottom picture ATP

Startseite > Sonstiges > ATP Bücher Neuerwerbungen 2001

ATP Bücher Neuerwerbungen 2001

  1. Albert, D., & Lukas, J. (1999). Knowledge spaces. Mahwah, NJ: Lawrence Erlbaum.
  2. Ausubel, D. R. (2000). The acquisition and retention of knowledge: A cognitive view. Dordrecht: Kluwer.
  3. Baron, B., & Kotthoff, H. (Eds.). (2001). Gender in interaction. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company.
  4. Becker-Carus, C., & Herbring, H. (1997). Allgemeine Psychologie I: Das psychologische Experimentalpraktikum (Vol. 4). Münster.
  5. Becker-Carus, C., & Herbring, H. (2000). Allgemeine Psychologie: Forschungsschwerpunkte. Münster.
  6. Bensley, D. A. (1998). Critical Thinking in psychology. London: Thomson Learning.
  7. Bommert, H., Dirksmeier, C., & Kleyböcker, R. (2000). Medienpsychologie; Differentielle Medienrezeption (Vol. 3): LIT.
  8. Fill, A. (2001). The Ecolinguistics Reader. London: Continuum.
  9. Flaherty, M. G. (1999). A watched pot. How we experience time.
  10. Fodor, J. (2000). The mind doesn't work that way. Cambridge MA: MIT Press.
  11. Franken, R. (1998). Human Motivation. London: Thomson.
  12. Friederici, A. (Ed.). (1999). Sprachrezeption. Göttingen: Hogrefe.
  13. Galotti, K. (1999). Cognitive Psychology In and Out of the Laboratory. London: Thomson Learning.
  14. Gärdenfors, P. (2000). Conceptual Spaces: The Geometry of Thought. Cambridge: MIT Press.
  15. Gärdenfors, P. (1988). Knowledge in flux. Cambridge: MIT Press.
  16. Gentner, D., Holoyoak, K. J., & Kokinov, B. N. (Eds.). (2001). The analogical mind. Cambridge MA: MIT Press.
  17. Gibbs Jr., R. W., & Stehen, G. J. (Eds.). (1999). Metaphor in Cognitive Linguistics, Selected Papers from the 5th International Cognitive Linguistics Conference, Amsterdam, 1997: JB Publ Comp.
  18. Gigerenzer, G. (2000). Adaptive Thinking: Rationality in the Real World. Oxford: Oxford University Press.
  19. Green, R. G. (2001). Human Aggression. Buckingham: Open University Press.
  20. Greuel, L. (2001). Wirklichkeit - Erinnerung - Aussage. Betrachtungen zu einer ganzheitlichen Psychologie der Aussage. Weinheim: Beltz.
  21. Grimm, H. (Ed.). (2001). Sprachentwicklung. Göttingen: Hogrefe.
  22. Grundwald, M., & Beyer, L. (Eds.). (2001). Der bewegte Sinn. Basel: Birkhäuser.
  23. Hardman, D. (2001). The psychology of reasoning and decision making. Chichester: Wiley.
  24. Hergenhahn, B. (2001). An Introduction to the History of Psychology. London: Thomson Learning.
  25. Herrmann, T. (1976). Die Psychologie und ihre Forschungsprogramme. Göttingen: Hogrefe.
  26. Herrmann, T. (1979). Psychologie als Problem. Herausforderungen der psychologischen Wissenschaft. Stuttgart: Klett-Cotta.
  27. Herrmann, T., & Grabowski, J. (Eds.). (2001). Sprachproduktion. Hogrefe: Verlag für Psychologie.
  28. Holtgraves, T. M. (2001). Language as Social Action. London: Lawrence Erlbaum.
  29. Holzkamp, K. (1999). Forum Kritische Psychologie, Bd. 40: Gefühle, Emotionen. Hamburg: Argument Verlag.
  30. Kantowitz, B. H., Roedinger, H. L., & Elmes, D. G. (2001). Experimental Psychology. London: Thomson Learning.
  31. Kimura, D. (2000). Sex and Cognition. Cambridge, MA: MIT Press.
  32. Klahr, D. (2000). Exploring Science. Cambridge, MA: MIT Press.
  33. Klein, G. (1998). Sources of Power. Cambridge, MA: MIT Press.
  34. Krampen, G. (2000). Handlungstheoretische Persönlichkeitspsychologie. Göttingen: Hogrefe.
  35. Krause, W. (2000). Denken und Gedächtnis aus naturwissenschaftlicher Sicht. Göttingen: Hogrefe.
  36. Kuhl, J. (2001). Motivation und Persönlichkeit. Göttingen: Hogrefe.
  37. Lazarus-Mainka, G. S., S. (2000). Angst und Ängstlichkeit. Göttingen: Hogrefe.
  38. Levinson, S. (2000). Presumptive meanings. Cambridge, MA: MIT Press.
  39. Lieberman, D. (2000). Learning, Behavior and Cognition. London: Thomson Learning.
  40. Mandl, H., & Fischer, F. (Eds.). (2000). Wissen sichtbar machen. Göttingen: Hogrefe.
  41. Mandl, H., & Spada, H. (Eds.). (1988). Wissenspsychologie. München: Psychologie Verlags Union.
  42. Matsumoto, D. (2000). Culture and Psychology. London: Thomson Learning.
  43. Mausfeld, R. (2001). Perception and the physical world. Chichester: Wiley.
  44. Meyer, W.-U. (2000). Gelernte Hilflosigkeit. Bern: Huber.
  45. Miyake, A., & Schah, P. (Eds.). (1999). Models of working memory: mechanisms of active maintenance and executive control. Cambridge, UK: Cambridge University Press.
  46. Morse, J. M., Swanson, J., & Kuzel, A. J. (Eds.). (2001). The nature of evidence in qualitative inquiry: Sage Publishing.
  47. Nye, R. (2000). Three Psychologies. London: Thomson Learning.
  48. O'Donohue, W., & Ferguson, K. E. (2001). The psychology of B.F. Skinner: Sage.
  49. Pawlik, K., & Rosenzweig, M. R. (Eds.). (2000). The International Handbook of Psychology: Sage.
  50. Perrig, W. J., & Grob, A. (2000). Control of Human Behavior, Mental Processes, and Consciousness. London: Lawrence Erlbaum.
  51. Ram, A., & Moorman, K. (1999). Understanding language unterstanding. Cambridge MA: MIT Press.
  52. Reason, P., & Bradbury, H. (2000). Handbook of action research: Sage.
  53. Robertson, S. I. (2001). Problem solving: Psychology Press.
  54. Rosnow, R., & Rosnow, M. (2001). Writing papers in psychology. London: Thomson Learning.
  55. Ross, D., Brook, A., & Thompson, D. (2000). Dennett's philosophy. Cambridge, MA: MIT Press.
  56. Rost, W. (2001). Emotionen. Elixiere des Lebens. Heidelberg: Springer.
  57. Sanders, T., Schilperoord, & Spooren, W. (2001). Text representation. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company.
  58. Schaub, H. (2001). Persönlichkeit und Problemlösen. Weinheim: Beltz.
  59. Schlesinger, I., Keren-Portnoy, T., & Parush, T. (2001). The structure of arguments. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company.
  60. Silverman, D. (1999). Doing qualitative research: Sage.
  61. Simon, F. (1988). Angst, Wut und Schmerz. Eine Expedition zu den verflixten Gründen. Fellbach: Körner.
  62. Simons, R.-J., van der Linden, J., & Duffy, T. (2000). New learning. Dordrecht: Kluwer.
  63. Sommerhoff, G. (2000). Understanding consciousness: Sage.
  64. Strohschneider, S. (2001). Kultur - Denken - Strategien. Bern: Huber.
  65. Strube, G., & Wender, K.-F. (Eds.). (1993). The cognitive psychology of knowledge. Amsterdam: Elsevier Science Publishers.
  66. Sun, R., & Giles, C. L. (Eds.). (2001). Sequence learning. Heidelberg: Springer.
  67. Thagard, P. (2000). Coherence in thought and action. Cambridge, MA: MIT Press.
  68. Thußbas, C. (2001). Wissentransfer. Köln: Kölner Studien Verlag.
  69. Vanderveken, D., & Kubo, S. (Eds.). (2001). Essays in speech act theory. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company.
  70. Weiten, W. (2001). Psychology. London: Thomson Learning.
  71. Wellington, J., & Osborne, J. (2001). Language and literacy in science education. Buckingham: Open University Press.
  72. Weth, R. v. d. (2001). Mangement der Komplexität. Bern: Huber.
zur Institutsbibliothek | zu Bücher-Neuerwerbungen der AE

 
Zum Seitenanfang Top
Zuletzt bearbeitet am 31.01.2003 von JF.