Ruprecht-Karls-Universität HeidelbergPsychologisches Institut
Siegel
Anschriften und Telefonnummern Volltext-Suche, E-Mail-Suche, Datenbank-Suche Alle Seiten im Überblick
leiste-bottom picture ATP

Startseite > Lehre und Prüfungen > Tutorium Orientierungsprüfung (TOP) > OP Klausurergebnisse SS 2006

OP Klausurergebnisse SS 2006

1.8., 9:30: Den Teil Wahr/Lern/Ged habe ich durchgesehen - jetzt ist Frau Christmann an der Arbeit, dann werden die Punkte in die Datei übertragen!

Mein subjektiver Eindruck zu den Leistungen: nicht *ganz* so gut wie in früheren Jahren. Aber vielleicht täusche ich mich. Demnächst mehr...

---

1.8., 18:00: Die Klausuren sind bepunktet, Frau Heß macht die Übertragung morgen vormittag fertig - ab Mi mittag dürften die ersten Ergebnisse online sein. Nutzen Sie die Wartezeit, um uns Feedback zu den Lehrveranstaltungen (Funke: Allg Psych I) zu geben, z.B. unter

http://www.meinprof.de/uni/prof/24452

---

2.8., 13:00: Die Note "befriedigend" oder besser haben 53 von 71 teilnehmenden HF-Studierenden erreicht, 10 Personen sind durchgefallen (auch nach wiederholter Durchsicht war da nichts mehr zu "retten"): 13, 14, 22, 24, 26, 27, 31, 53, 55, 60. Diese müssen an der nächsten Klausur teilnehmen (12.2.2007). Alle anderen HF-Studierenden haben bestanden! Die BA-Studierenden Nr. 73 & 74 bitte ich bei mir vorbeizukommen.

Details kommen später. Die Notenstatistik findet sich bereits unter http://atp.uni-hd.de/lehre/top/Notenstatistik_2006.htm

---

2.8., 16:30: War der von Prof. Christmann gestellte Prüfungsteil schwerer als der von Prof. Funke gestellte? Eine Antwort gibt der durchschnittliche Punktwert im jeweiligen Teil, und der liegt - man glaubt es kaum - in beiden Teilen bei exakt gleichen 0.69!

Nach Gebieten gestaffelt liegen die durchschnittlichen Punktwerte im Funke-Teil: Wahrn 0.61, Lern 0.73, Ged 0.73, im Christmann-Teil: Denk 0.70, Emo 0.66, Mot 0.70. Tatsächlich ist Wahrn der schwierigste Teil der Klausur gewesen, gefolgt von Emo, während Lern + Ged beide etwas einfacher waren. Aber die Spannweite ist insgesamt gering, die Werte der sechs Bereiche liegen dicht beieinander.

Auf Itemebene sieht das etwas anders aus: das schwierigste Item (Emo-3: mimischer Gesichtsausdruck Ekman & Friesen) hat den Punktwert 0.48, das leichteste (Ged-1: Funktion des Gedächtnis) hat 0.94.

---

3.8., 12:00: Wegen des Ausfalls einer Netzkomponente waren wir für längere Zeit völlig vom Internet abgeschnitten, jetzt fließen die Bits wieder - nun sind auch die kompletten Ergebnisse der Klausur vom 31.7.06 einsehbar:

http://atp.uni-hd.de/lehre/top/Klausur_SS_2006_Details.html

Schöne Semesterferien!

 
Zum Seitenanfang Top
Zuletzt bearbeitet am 03.08.2006 von JF.